Volles Haus am Liblarer See

Der 1. Mai begann auf dem SC-Clubgelände mit *Aprilwetter* und entwickelte sich dann jedoch – entsprechend dem vorhergesagten Wetterbericht – im Laufe des späten Vormittag zum perfekten Tag der offenen Tür-Wetter.

Grund genug, um zahlreiche interessierte Gäste an den See zu locken. – So konnte der Vorsitzende, Stephan Weiser, neben den vielen Besuchern auch die Politiker Frau Andres (MdL) sowie die Herren Kolbe (Ortsbürgermeister), Ripp (stellvertr. Landrat), Walther (stellvertr. CDU-Vorsitzender), Zerres (CDU-Fraktionsvorsitzender) und Herrn Kothe (KrSpK Köln) begruessen.

Die Warte-Schlange an den Bootsstegen wollte nicht enden, um dann – mit Schwimmwesten ausgerüstet – auf Motor- oder Segelbooten, darunter auch die *J 70*, das Trainingsboot des SC-Bundesliga-Teams, den See zu erkunden. Bei Windstärken von 4 Bft perfektes Segelwetter, so dass auch die Spinakker/Gennaker zum Einsatz kamen. 

Ergänzt wurden diese Aktivitäten auf dem Wasser durch umfangreiche Informationen der clubeigenen Segelschule an Land. Darüber hinaus war mit Gegrilltem, einem hervorragenden Salat- und Kuchen-Bufett auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. – Ein herzlicher Dank gilt deshalb dem Team um Regina Gelsdorf (Stellvertr. SC-Vorsitzende), den zahlreichen Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, die allesamt für diesen perfekten Tages-Ablauf mitgesorgt haben.

Bericht und Bilder HD

Bilder vom Tag:

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr