Sommerwindregatta in Liblar mit 22 Teams!

7 Gästeteams und 15 einheimische Boote lieferten sich am Sonntag noch bei drei engen Wettfahrten harte Duelle um die Tonnen, nachdem am Samstag zuvor nach langem Warten auf Wind abends gerade einmal eine Wettfahrt möglich war.

Damit wurde zum Glück- und dank einer hervorragenden Wettfahrtleitung durch Uli Schilling- ein wichtiger Beitrag für die Rangliste unserer Klasse geleistet. Die Gästeteams setzten sich auf den ersten Plätzen zwar durch, aber der Abstand wird allmählich kleiner.

Auf Platz eins standen schließlich die „Gebrüder“ , nein: Sohn und Vater Florian und Heinz Lenz vom SKBUE , gefolgt von Dirk Michalke und Uwe Horstmann von der WRK. Der dritte Platz ging an das gemischte Team von Andreas Demond (WRK) und Janna Riffeler (SCV), eine gelungene Kooperation beider Clubs! Herzlichen Glückwunsch!

Die freie Zeit wurde mit Informationen über die Klassenvereinigung gefüllt, wobei ein spontaner Dank aller Segler an Uli Brach für seine geleistetete Arbeit als „Schwerterhäuptling“ ging (siehe Foto).

Ein weiterer Gruß galt einem erkrankten Segelkameraden, der leider nicht dabei sein konnte.

Die abendliche EM-Fußballwette (Engl. – Russl.:  1 : 1) gewann Dirk, der dafür mit Fanhut in schw/rot/gold über die Startlinie fahren musste.

Bei solch einer fantastischen Beteiligung und größtenteils hohem Leistungsniveau sollte uns um die Klasse nicht bange sein.

Wir müssen aber dran bleiben.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Segler und Wettfahrtleiter!

G. Kallweit

Ergebnisliste der Regatta: Erg. Sommerwind 2016

Bilder der Regatta.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn