Villewindregatta am 03./04. September 2016

Wir alle kennen den  „Villewind“  ,  ein ganz spezieller  Luftzug, der durch die Ville und über den Liblarer See zieht:  speziell deshalb, weil er sich zeitweise gar nicht rührt – meist an der Luvtonne – dann  wieder  neckisch die Richtung wechselt,  den Segler nicht ruhen lässt und zwischendurch  Schaumkronen auf das Wasser zaubert, dass es nur so kracht. Nach ihm ist seit Jahren die Herbstregatta der Zugvogelflotte benannt.

18 Zugvogelteams stellten sich am Wochenende den Herausforderungen des Villewindes und schlugen sich dabei tapfer, auch wenn am Samstag  nur eine Wettfahrt  bei schwachem Wind geschafft wurde.

Am Sonntag sah die Sache schon anders aus: erwartungsgemäß unterbrachen immer wieder Böen des nahenden Gewitters das beschauliche Bild, bis uns schließlich nach einer weiteren Wettfahrt das Gewitter  vom See vertrieb. Regen, Blitz und Donner zogen durch und hinterließen klare, saubere Sicht und einen strammen Wind (außer an der Luvtonne) und tückische Böen, die im dritten Lauf auch mal für Patenthalsen gut waren!

Was soll’s? Wir haben alle unseren Spaß gehabt und die Gästeteams von der WRK konnten wenigstens drei Wettfahrten mit nach Hause nehmen!

Wir gratulieren dem klaren Siegerteam Andreas Demond  / Michael Hagmanns ( WRK) herzlich!

Zweite wurden Stefan Neugebauer / Paul Küpper ( SCV ) vor Stephan Weiser / Kerstin Weiser (SCV),

die ihren Heimvorteil vor Franz Nawroth  / Astrid Basalla  nutzten.

Danke an alle Teilnehmer und die versierte Wettfahrtleitung!

Günter Kallweit

Vollständige Ergebnisliste Villewind 2016

Auf dem Bild von links: Das Siegerteam Andreas Demond u. Michael Hagmanns, dann Stephan u. Kerstin Weiser, Stefan Neugebauer u. Paul Küppers, FlChef Günter Kallweit.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork