1.Mai, Tag der offenen Tür im SCV

Liebe Segelfreunde!

Die diesjährigen Voraussetzungen waren nicht einfach. Trotz des anfänglich widrigen Wetters, knapp 15 Grad, Nieselregen, setzte dann aber gg. 13:00 ein regelrechter Run ein, ganz so, als hätten unsere Gäste den Regen einfach vertreiben wollen.
Den Umständen entsprechend, konnten wir mit unserem Programm starten;

*Begrüssung spezieller Gäste, aus Politik u. Wirtschaft
*Herzlich willkommen Jule B., nach Ihrem Törn mit der THOR HEYERDAL
*Mitsegeln/-motoren, auf unseren Ausbildungsschiffen
*Flottenpräsentation, Ausstellen und Erleutern unserer Jollenklassen
*Jugend-Flohmarkt unter dem Motto, alles muss raus
*Vorstellen der Segelschule, ihrer Ausbilder und den div. Kursen
*Demo des Segelbundesliga-Trainingsschiffes
*Bilder der letzten Jahre, manch einer kannte die so noch nicht
*Kaffee, Kuchen und Gegrilltes, alles fürs leibliche Wohl
.. und viele, viele nette Gespräche..

Da es den Rest des Tages nahezu trocken blieb, schlossen wir unsere Tore erst gg. 18.00.

Bedanken möchte ich mich, im Namen des Vorstandes, bei allen Beteiligten für das Gelingen unseres TOT’s, besonders..

– bei Regina G., für die Orga
– bei unseren guten Seele, Ute u. Hubert, mit Ihrer tatkräfigen Unterstützung an Grill und Theke
– bei der Kuchen- u. Kaffeemanschaft, auch den Spendern
– bei der Segelschule mit Ihrer Mannschaft
– bei den Mitgliedern des Segel-BundesligaTeams
– bei allen Flottenscheffs, u.A. auch fürs Grossreinemachen der Liegeplätze
– bei Alex,  der noch wenige Tage vorher, sämtliche Rasenflächen gemäht hat
– bei Itze und seiner  „Laub- u. Altmetallmannschaft :)“

Sicher hab ich wen vergessen..sorry..

Danke an an Alle, es war ein schöner Tag!

Die Erlöse aus dem Flohmark dienen der Anschaffung einer Tischtennisplatte für unsere Jugend. Wer sich an der Finanzierung beteiligen möchte..gerne..er wende sich einfach an die Jugendwaertin!

Die Plattierungsmassnahmen der dafür vorgesehenen Fläche laufen bereits..Es geht voran!

Guido Ide ?
Sportl.Leiter i. SCV