Coupe de Printemps 2017

Liebe Segelkameraden,

es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass wir mit der diesjährigen Regatta, nun erstmalig unseren neuen Wanderpokal aussegeln konnten. Am Samstag ließen die Bedingungen, 1-2 WS aus S, leider nur einen Lauf zu, am Sonntag hingegen 3. Auch diese waren wegen der vielen Dreher nicht einfach. Das sommerliche Wetter ließ jedoch „kaum“ schlechte Laune aufkommen, die Gemüter kühlten sich später im See!

Besonders gefreut, hat mich die Teilnahme eines rein jugendbesetzten Schiffes, mit Loreen u. Francesco ein tolles Team, welches spontan auf den 4. Platz gesegelt ist!

Auch sonst, hat uns der Nachwuchs stark unterstützt, besten Dank;  Ida, Lotte, Steffano, Jan, Ben(11J.)*, Sara, Sarah, Eva, Nike, Jule, Robin.

Besten Dank auch an Alban, der leider aufgeben musste. Wir hätten vorher mehr üben müssen..Das holen wir nach! Vielen Dank Thomas und auch denen, die Ihre Schiffe zur Verfügung gestellt haben, soweit ich weiß, ist ..bei uns.. nix „passiert“.

Doch nun zum Siegerteam;

Trotz verstärkter Bemühungen, das Schiff zu „sabotieren“?;

wir haben Löcher geschaffen, Segelvertauscht, das Ruder versteckt, Deckel entwendet, Schoten entfernt, den Rumpf mit Klister bestrichen….Es hat nix genützt…

Herzlichen Glückwunsch

1. PLATZ

GEORG RIFFELER U. NIKE SATTLER(11J.)

auch unserem 2. Sieger Robert u. Jule, Platz 3 belegten Steffano u. Jan

Besten Dank an die Küche..Es war echt lecker.. An die Wettfahrtleitung.. Ihr hattet es nicht einfach!

Vielen Dank den Salat und Nachtischspendern, dem Spender unseres Pokals und der Fa. BAUHAUS für das Sponsoring der Preise!

Guido Ide ?

420’Obmann i. SCV