Coupe de Printemps 2017

Liebe Segelkameraden,

es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass wir mit der diesjährigen Regatta, nun erstmalig unseren neuen Wanderpokal aussegeln konnten. Am Samstag ließen die Bedingungen, 1-2 WS aus S, leider nur einen Lauf zu, am Sonntag hingegen 3. Auch diese waren wegen der vielen Dreher nicht einfach. Das sommerliche Wetter ließ jedoch „kaum“ schlechte Laune aufkommen, die Gemüter kühlten sich später im See!

Besonders gefreut, hat mich die Teilnahme eines rein jugendbesetzten Schiffes, mit Loreen u. Francesco ein tolles Team, welches spontan auf den 4. Platz gesegelt ist!

Auch sonst, hat uns der Nachwuchs stark unterstützt, besten Dank;  Ida, Lotte, Steffano, Jan, Ben(11J.)*, Sara, Sarah, Eva, Nike, Jule, Robin.

Besten Dank auch an Alban, der leider aufgeben musste. Wir hätten vorher mehr üben müssen..Das holen wir nach! Vielen Dank Thomas und auch denen, die Ihre Schiffe zur Verfügung gestellt haben, soweit ich weiß, ist ..bei uns.. nix „passiert“.

Doch nun zum Siegerteam;

Trotz verstärkter Bemühungen, das Schiff zu „sabotieren“?;

wir haben Löcher geschaffen, Segelvertauscht, das Ruder versteckt, Deckel entwendet, Schoten entfernt, den Rumpf mit Klister bestrichen….Es hat nix genützt…

Herzlichen Glückwunsch

  1. PLATZ

GEORG RIFFELER U. NIKE SATTLER(11J.)

auch unserem 2. Sieger Robert u. Jule, Platz 3 belegten Steffano u. Jan

Besten Dank an die Küche..Es war echt lecker.. An die Wettfahrtleitung.. Ihr hattet es nicht einfach!

Vielen Dank den Salat und Nachtischspendern, dem Spender unseres Pokals und der Fa. BAUHAUS für das Sponsoring der Preise!

Viele Grüße

Guido Ide ?

420’Obmann i. SCV

Sportl.Leiter i. SCV 

420@segelclubville.de

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn