Die Villewindregatta am 15./16. Juli

wurde mit 20 Meldungen wieder ein schöner, gut besuchter Segelevent. Dank der Teilnahme zweier Teams vom Toepper und vom SC Hattingen und der Verstärkung aus der Vaurienflotte waren wir nicht unter uns sondern konnten uns mit starker Konkurrenz messen. Nicht zu schlagen war Wolfgang Nawroth von der WSG Rumeln-Kaldenhausen. Vor ihm kam lediglich noch Fritjof Halfen vom SCV an, da er ja als Vorschoter vor dem Skipper sitzt. Herzlichen Glückwunsch, Fritjof und Wolfgang!

Stephan und Martin Weiser belegten Platz 2 vor Stefan Neugebauer mit Britta Krull.

Bei mäßigem Wind wurden am Samstag nur zwei Wettfahrten gesegelt, eine dritte musste leider abgebrochen werden. Am Sonntag verließ uns der Wind gar völlig, sodass es bei nur zwei Wettfahrten blieb.

Der Stimmung am Samstagabend tat das keinen Abbruch: unter dem Motto regata italiano” wurde in italienischem Ambiente bei Pizza, Spaghetti carbonara, Wein und Musik fröhlich gefeiert. Eine Hochzeits (nach)feier, von Matthias und Jolita Frenzel, mit Hochzeitstorte und Ehrentänzchen, krönte die Veranstaltung.

Bei der Siegerehrung konnte jeder Teilnehmer ein kleines- natürlich italienisches – Präsent in Empfang nehmen. Ein großer Dank geht an die Spender(innen) der tollen, phantasievollen Kreationen der Süßspeisen und an die Helfer, von denen ich besonders Elisa Riffeler hervorheben möchte!

Mit schönen Eindrücken von einer fröhlichen Flottenveranstaltung ging es dann in die großen Sommerferien!

Alle Teilnehmer waren von der Idee begeistert, einmal im Jahr solch ein kleines Sommerfest im Rahmen einer Regatta unter ein Motto zu stellen. Und so heißt es vielleicht schon nächstes Jahr:

“ Vive la France”

Schöne Ferien allen Clubmitgliedern