Wochenend-Kurs zur Verbesserung der Segelfähigkeiten

Für interessierte Betreiber des Segelsportes:
Vom 02. bis 03.09.2017 möchte ich, Bruno Riffeler, Flottenobmann der Liblarer Vaurien, ein Training für segelbegeisterte Erwachsene durchführen. Ziel des Lehrganges soll sein, dass die Teilnehmer an einer (Übungs-) Regatta teilnehmen können.

Hierzu benötigt man weniger, als man glaubt:

  • Wenden und Halsen, um zu den Tonnen zu kommen
  • einige wenige Flaggen- und Signalkenntnisse zum Starten
  • Vorfahrtsregeln
  • An- und Ablegen

UND MEHR ÜBUNG UNTER ANLEITUNG, mit anschließender Reflexion.

Um dieses bewerkstelligen zu können, brauchen wir ausreichend Zeit. Deswegen beginnt das Training jeweils um 9.30 und endet um 17.00 Uhr. Um die Zeit zu nutzen, ist es unablässlich, dass die Teilnehmer pünktlich erscheinen und bis zum Ende der Trainingszeit bleiben. Um Eltern jüngerer Kinder das Segeln zu ermöglichen, kann ich eine Kinderbetreuung (Opti segeln) ermöglichen. Bitte mit anmelden.

Die Kursgebühr beträgt 60,- € / Person.

Es kann mit eigenen Booten teilgenommen werden, aber es ist auch möglich, Flottenboote der Vaurien, Zugvögel und 420er zu nutzen. Hier kämen aber noch Kosten von 30,- € / Tag hinzu. Verleih ist nur in Absprache mit den jeweiligen Flottenobmänner möglich. Vermittlung durch mich.

Ich bitte um baldige Anmeldung, spätestens bis zum 20.08.17, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Falls es dazu kommt, dass die Gruppe zu groß ist, könnte ein zusätzlicher Trainer eingesetzt werden.

Es muss via e-mail gemeldet werden: nbriffeler@netcologne.de. Zu Fragen kann ich erreicht werden unter   01578 6643927.  Ich freue mich über Eure Anmeldungen!

Euer Bruno Riffeler

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr

Grünkohlessen 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, „alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr