Segelbundesliga

Der SCV in der Segel-Bundesliga

Seit 2014 segelt der SCV in der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) gegen andere Top-Vereine aus ganz Deutschland. Die 18 besten Vereine kämpfen in der ersten Liga um den Titel „Deutscher Meister der Segelvereine“. Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt 2021 und einer ruhigen Saison 2022 mit Platz 10 geht es für den SCV dieses Jahr um mit einer weiteren Leistungssteigerung um eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte.

Wir freuen uns über weitere Segler und Seglerinnen, die bei diesem einmaligem Regattaformat mitmachen wollen.

Danke an unsere Sponsoren, die das Team tatkräftig unterstützen:

GVG Rhein Erft (GVG Rhein Erft)

Weitere Infos gibt es bei:

Lars Schafmeister
segelbundesliga@segelclubville.de

Der SCV-Kader in Aktion:

Bilder: DSBL, Lars Wehrmann

Ende April fällt endlich der Startschuss für die kommende Saison der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL). Die 18 besten Segelclubs Deutschlands kämpfen dann an sechs Spieltagen bei Regatten in ganz Deutschland um den heißbegehrten Titel „Deutscher Meister der Segelvereine“.

Termine für die Segel-Bundesliga 2023

1. Spieltag: 12. – 14. Mai Berlin Wannsee 14. Platz
2. Spieltag: 28. – 30. Juli Travemünde Ostsee8. Platz
3. Spieltag: 18. – 20. August Kiel Ostsee9. Platz
4. Spieltag: 15. – 17. September Konstanz Bodensee3. Platz
5. Spieltag: 19. – 21. Oktober Hamburg Außenalster Eventseite
DSL-Pokal: 04. – 05. November Hamburg Außenalster Eventseite

Die Termine der Deutschen Junioren Segel-Liga

Termine folgen in Kürze.

Die Bootsklasse J70

Die J70 ist eine internationale Einheitsklasse, die 2012 auf den Markt gekommen ist. Innerhalb der Klassenvereinigung werden Klassenregatten, Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. Eingesetzt wird die Bootklasse zudem in der Bundeliga und der Sailing Championsleague.

Website Segelbundesliga

Facebookseite Segelbundesliga