Wintertraining 2016/17

Zur Vorbereitung auf die Segelsaison2017 haben sich Angehörige des Segel Club Ville immer des Sonntags getroffen. Da es nach wie vor schwierig ist, während der Woche eine freie Turn-Halle zu finden, sind wir genötigt gewesen, uns halt Sonntags zu treffen. Begonnen wurde um 10Uhr30 und es ging dann ohne großen Pausen bis 12Uhr.

Unter der hervorragenden Anleitung  von Stefan Flöter, begannen wir mit einer leichten Aufwärmübung, es folgten Stretching Einheiten und steigerten uns dann in Richtung Kraft-und Ausdauer- Übungen.

Im Mittelteil der Trainingsstunden durchliefen wir etliche Stationen beim Circle- Training. Hier schaffte es Stefan immer wieder, durch interessante Variationen, uns an die erforderlichen Grenzen zu bringen.

Diese persönlichen Grenzen zu erreichen und auszubauen, sind halt nötig, damit sich Körper und Geist weiter entwickelt. Jeder von uns hatte in den ersten Tagen nach dem Sonntag etwas Schwierigkeiten, sich „normal“ zu bewegen. Aber dies gab sich im Laufe der Zeit, weil sich eine spürbare Kräftigung entwickelte. Oder um es mal auf der rheinischen Art aus zu drücken: „Von nix, kütt nix“.

Zum Abschluss des Tages, spielten wir immer Uni-Hockey. Diese rasante Variante des Hockeys verlangte nochmal den vollen Einsatz eines jeden von uns.

Ich kann jedem Sportinteressierten nur empfehlen sich uns anzuschließen, es kann jeder daran teilnehmen. Hier könnte man sich den Besuch eines Fitness -Center durchaus  sparen.

Unser diesjähriges Altersspektrum lag zwischen 9 und 62 Jahren, insgesamt kamen 19 TeilnehmerInnen. Ab November dieses Jahres werden uns wieder treffen. Ich hoffe, dass sich wieder zahlreiche Interessierte versammeln werden.

Text und Bild: BR

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr

Grünkohlessen 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, „alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr