Jugend

Jugendgruppe des SCV begeistert Kinder und Jugendliche für den Segelsport. Für die zahlreichen Aktivitäten stehen z.T. vereinseigene Boote zur Verfügung. Unsere Angebote:

• Ausbildung zum Jüngstensegelschein
  • Training im Optimist
  • Regattatraining im Optimisten, 420er und anderen Bootsklassen

Einen Überblick über die Segelausrüstung: Segelausrüstung

Regelmäßiges Training

Grundsätzlich bieten wir das Jugendsegeln ganzjährig an einzelnen Wochenenden von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an. Die Abrechnung findet halbjährig statt(immer am Ende der Saison). Die Sommersaison beginnt mit den Osterferien und endet mit den Herbstferien. Dementsprechend ist die Wintersaison von den Herbstferien bis zu den Osterferien. Pro Halbjahr fällt eine Teilnehmerpauschale von 125€ für Mitglieder und 250€ für Nichtmitglieder an.

Bitte schicken Sie das Anmeldeformular per E-Mail an den Jugendwart (jugendwart@segelclubville.de). Die Teilnehmergebühr muss innerhalb der nächsten 14 Tagen auf das Konto des SCVs überwiesen werden. Nach Eingang der Anmeldung wird der SpielerPlus Zugang frei geschaltet, davor erhaltet ihr die Meldung „nicht nominiert“.

Bitte bei Spielerplus möglichst verbindlich die Teilnahme der Jugendlichen eintragen. Auf der Basis dieser Einträge werden die Trainer und Assistenten geplant, damit vor Ort eine gute Betreuung sichergestellt werden kann. Sobald ich eine Anmeldung von euch erhalten habe schalte ich euch in SpielerPlus frei. Wer noch keinen Zugang zu Spielerplus hat mir einfach kurz eine Mail schrieben, dann sende ich euch einen Zugangslink (der Link läuft nach 14 Tagen ab!).

Für das Mittagessen bitten wir die Eltern abwechselt zu kochen. Zur Organisation, wer wann kocht, habe ich einen zusätzlichen Termin in SpielerPlus eingetragen.

Hier eine Anleitung zur Erstellung eines Accounts bei SpielerPlus: SpielerPlus Account erstellen

Alle Termine sind bei SpielerPlus eingetragen und stehen im SCV-Kalender auf unserer Homepage. Trainingsausfälle werden ausschließlich über SpielerPlus mitgeteilt.

Segelwochen

Ostersegelwoche: Termin für nächstes Jahr folgt