Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des SCV begeistert Kinder und Jugendliche für den Segelsport. Für die zahlreichen Aktivitäten stehen z.T. vereinseigene Boote zur Verfügung. Unsere Angebote:

• Ausbildung zum Jüngstensegelschein
  • Training im Optimist
  • Regattatraining im Optimisten, 420er und anderen Bootsklassen

Einen Überblick über die Segelausrüstung: Segelausrüstung

Regelmäßiges Training

Grundsätzlich bieten wir das Jugendsegeln ganzjährig an einzelnen Wochenenden von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an. Die Abrechnung findet halbjährig statt(immer am Ende der Saison). Die Sommersaison beginnt mit den Osterferien und endet mit den Herbstferien. Dementsprechend ist die Wintersaison von den Herbstferien bis zu den Osterferien. Pro Halbjahr fällt eine Teilnehmerpauschale von 125€ für Mitglieder und 250€ für Nichtmitglieder an.

Bitte schicken Sie das Anmeldeformular per E-Mail an den Jugendwart (jugendwart@segelclubville.de) . Die Teilnehmergebühr muss innerhlab der nächsten 14 Tagen auf das Konto des SCVs überwiesen werden. Nach Eingang der Anmeldung wird der SpielerPlus Zugang frei geschaltet, davor erhaltet ihr die Meldung „nicht nominiert“.

Anmeldeformular_Wintersaion_2024

Anmeldeformular Sommersaison 2023

Bitte bei Spielerplus möglichst verbindlich die Teilnahme der Jugendlichen eintragen. Auf der Basis dieser Einträge werden die Trainer und Assistenten geplant, damit vor Ort eine gute Betreuung sichergestellt werden kann. Sobald ich eine Anmeldung von euch erhalten habe schalte ich euch in SpielerPlus frei. Wer noch keinen Zugang zu Spielerplus hat mir einfach kurz eine Mail schrieben, dann sende ich euch einen Zugangslink.

Für das Mittagessen bitten wir die Eltern abwechselt zu kochen. Zur Organisation, wer wann kocht, habe ich ein Google Doc erstellt, in das sich bitte jeder einträgt. Den Link dazu findet ihr auf dem Anmeldeformular.

Hier eine Anleitung zur Erstellung eines Accounts bei SpielerPlus: SpielerPlus Account erstellen

Alle Termine sind bei SpielerPlus eingetragen und stehen  im SCV-Kalender auf unserer Homepage. Trainingsausfälle werden ausschließlich über SpielerPlus mitgeteilt.

Segelwochen

Ostersegelwoche: Anmeldeformular Ostersegelwoche Von Montag, den 03.04. bis Donnerstag, den 06.04.2022 (Leider können wir dieses mal keine Übernachtung anbieten, da alle Trainer momentan wenig Zeit haben. Daher kann geht die Segelwoche diesmal auch nur über 4 Tage. Für ein MIttagessen ist im gesamten Zeitraum gesorgt.)

Sommersegelwoche: Anmeldeformular_Sommersegelwoche_2023  Von Montag, den 31.07 bis Freitag den 04.07.2023 (Bisher ohne Übernachtung ich versuche noch jemanden für die Übernachtungen zu finden, kann aber nichts versprechen)

Herbstsegelwoche: Termin wird vorrausichtlich gegen Ende August feststehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendwart:

Julian Blumenthal E-Mail:
jugendwart@segelclubville.de