Anfängerkurs Segeln

In unseren Anfängerkursen bieten wir Kindern im Alter von 7-14 Jahren die Möglichkeit, das Segeln zu erlernen. Hierzu werden in den Sommerferien siebentägige Kurse angeboten, in denen die Kinder in kleinen Gruppen Teilnehmern von Trainern und Trainerassistenten unterrichtet werden. Das Training findet jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Mittags wird eine Pause von ca. einer Stunde eingelegt, in denen die Kinder etwas essen und sich erholen können. Hierzu bitten wir die Eltern, dass jeder ein Mal mittags kocht. Für den ersten Tag ist bereist für ein Mittagessen gesorgt.

Das Ende des Trainings kann man nicht auf die Minute genau festlegen. Bei gutem Wetter und gutem Wind bleibt die Gruppe vielleicht auch mal eine halbe Stunde länger auf dem Wasser. Entsprechend sind die Kinder froh, wenn sie bei schlechtem Wetter die Boote früher an Land holen können. Betreut werden die Kinder aber bis zur vereinbarten Uhrzeit.

Information zu den Anfängerkursen finden sie hier:

Informationsmaterial Anfängerkurse

Anmeldeformulare zu den Anfängerkursen:

Die Termine für die kommenden Sommerferien werden voraussichtlich gegen Ende April feststehen.

Bitten achten Sie bei der Überweisung auf den angegebenen Verwendungszweck!

Kontakt:

Jugendwart
Julian Blumenthal
E-Mail: jugendwart@segelclubville.de

Hinweise zur Anmeldung:

Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an den Jugendwart. Die große Nachfrage nach Segeln für Kinder begeistert uns als Segelclub sehr, da durch den Nachwuchs erst die Zukunft gesichert ist. So versuchen wir in diesem Jahr 3 Anfängerkurse für Optimistensegler anzubieten. Wenn Sie Ihr Kind anmelden, beachten Sie bitte die „Informationen zu den Anfängerkursen“. Bedenken Sie, dass die Teilnehmerzahl pro Ausbildungsgang begrenzt ist, da wir nur 10 Optimisten zur Verfügung haben.