Ansegeln der Zugvogelflotte um den “Pittermännchen-Cup“

Es war eher ein geselliges Vergnügen am Sonntag, den 22. Mai, als die Zugvögel sich zum Ansegeln trafen.

Trotz vieler grausiger Prognosen von Windstärke 5, Starkregen und Gewitter herrschte nämlich nahezu Flaute. Unter Willibalds Leitung quälten sich die Zugvögel bei schwachem bis gar keinem Wind um die Tonnen und brachten dennoch eine Wettfahrt zustande.

Stephan und Martin Weiser gewannen vor Hans Vetterle und Wolfgang Krämer auf Platz 2 und Stefan Neugebauer mit seinem Neffen David auf Rang 3.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Stimmung bei Gegrilltem und Flüssigem war ausgezeichnet und der Zweck,

sich wieder einmal am See zu treffen, wurde erreicht.

Als der Sieger sich mit dem gewonnenen „Pittermännchen“ davon machen wollte, wurde er gestellt und zur Strafe wurde das arme Fässchen an Ort und Stelle niedergemacht! Es blieb nicht das Einzige.

Dank an die Wettfahrtleitung, die unermüdlichen Griller, die zahlreichen Salat und Nachtischspender, an Ute und Hubert und, und, und… Danke!

G. Kallweit

Bilder der Veranstaltung:

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork