Segeln in der Wintersaison

Auch in der Wintersaison nahmen viele Kinder und Jugendliche regelmäßig am Jugendsegeln teil. Das Jugendtraining im SCV haben wir in einer Sommer- und eine Wintersaison unterteilt. Die Wintersiason beginnt mit den Herbstferien und endet mit den Osterferien. Dementsprechend segeln die Jugendlichen in der Sommersaison von Ostern bis Herbst. das bedeutet, dass die Jugend des SCV das ganze Jahr durchsegelt.
Im vergangenen Winter 2016/17 segelten ca. 20 Jugendliche (teilweise sehr regelmäßig) an ca. zwei Wochenenden im Monat auf dem Liblarer See.
Weil wir in den Wintermonaten auf das tolle Angebot von Ute und Hubert verzichten müssen, hatten wir tatkräftige Unterstützung von vielen Eltern, die abwechselnd die Zubereitung des Mittagessens übernommen haben.
Dieses Jahr mussten wir allerdings an zwei Wochenenden auf das Segeln verzichten, weil der See zugefroren war. Den Kindern und Jugendlichen machte es aber nichts aus. Sie genossen die Bewegung auf dem zugefrorenen See und erlebten so den See aus einer neuen Perspektive.
Wir freuen uns nun auf die Sommersaison und auf alle Jugendlichen, die wir nach den Wintermonaten  wieder am See begrüßen dürfen.
Text: MS

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork