Coup de Printemps 2016

Liebe Segelfreunde!

Ich bedanke mich bei allen Akteuren, den Flottenmitgliedern und den Freunden u. Förderern, Peter, Lutz, für die Teilnahme an der diesjährigen 420′ Regatta, die wir nach zögerlichen Meldungen, dann doch noch auf die Beine stellen konnten!

Besonders gefreut hat mich, der Wunsch von Lotte u. Ida Milow, die Regatta mitzubestreiten.

Sie haben vorher noch intensiv geübt, die Startzeit gg. 17.00, war aber dann doch zu spät, sie hatten noch ein date mit dem Pastor..schade..vielleicht beim nächsten Mal!

Danke auch an Dirk u.Reinhard M., Jochen u. Veronika, Eva und Reinhard Kr., ..kommt halt öfter..

8 Schiffe wurden gemeldet, 6 bzw. 7 sind dann jeweils an den beiden Tagen angetreten.

Leider konnten wir keine Auswärtigen gewinnen, die knubbelten sich an der Sorpetalsperre, bei einer Ranglistenregatta.☺

Am Samstag konnten wir bis 17.00 bei herrlichem Wetter relaxen, bis uns die Regattaleitung dann doch noch zu einer Wettfahrt verpflichtet hat. Bei wenig Wind, teils noch Sonne, teils Sommerregen, haben wir fast alle „Wetter“ durchlebt.

Der Abend wurde uns durch ein leckeres Abendessen mit Länderspielatmosphäre versüßt.

Am Sonntag, bei etwas mehr Wind,  reichte es für 3 Läufe, um dann den „rattenschnellen“ Robert M. mit Vorschoterin Jule Benz, vor Thomas u. Ference und Lutz mit seinem Sohn, zum Sieger zu kühren.

Die heiße Suppe am Nachmittag rundete das Ganze noch ab, sie war äußerst lecker!

Vielen Dank an die Küche!

Das angenehme Wochenende, sollte dennoch nicht dazu führen, dass wir die brisante Situation der Flotte aus dem Blick verlieren, unsere Primäraufgabe für die nächsten Jahre, wird die Gewinnung von Nachwuchs und das Formen einer jugendlichen Regattagruppe sein!

P.s. ..Wer denkt, das mit der Mütze wäre reiner Zufall…Zieht Euch schon mal warm an ..Bis zum nächsten mal..

Guido Ide 420’Obman