Herbstsegelwoche 2018

Vom 22. bis zum 26. Oktober fand die diesjährige  Herbstferientrainingswoche für Jugendliche am Liblarer See statt. Es waren Jugendliche aus den Bootsklassen Optimist, 420er, Laser und Vaurien angemeldet.

Zur Abwechslung hatten wir dieses Mal eher mit zu viel Wind zu kämpfen, anstatt mit sehr wenig. Wir konnten viele Stunden auf dem Wasser mit Übungen zu Starts, Trapez und dem Segeln mit Spinnaker verbringen. In den Theoriestunden haben die Anfänger die Grundlagen gefestigt und die Fortgeschrittenen ihre Kenntnisse erweitert.

Ein Teil der Gruppe hat im Clubhaus übernachtet. Die Abende haben wir mit gemeinsamen Kochen, Gesellschaftsspielen, einem Filmabend und entspannten Unterhaltungen verbracht.

Insgesamt war es eine schöne Woche mit nahezu perfektem Segelwetter und viel Spaß.

Bericht und Bild: LM

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

SCV bestätigt starken Saisonstart und bleibt im Aufstiegsrennen

Kiel/Innenförde:  Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga, ging es für die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie schon zu Beginn der Saison, erneut nach Kiel. Diesmal lockte anstelle des ehemaligen Olympia Reviers vor Schilksee jedoch die Innenförde im Zentrum Kiels. 

Wind ja, Sommer eher nicht – die Sommerwind 2025

An diesem Wochenende fand die erste Zugvogel Ranglistenregatta 2025 auf dem Liblarer See statt. Gemeldet waren 11 Boote, von denen eins vom Dreieich Segelclub Langen aus der Nähe des Frankfurter Flughafens angereist war.

Bericht vom Osterferientraining 2025 der Vaurien

Es ist schon wieder passiert, die Crew des Bootes „Ja klar“ schreibt einen der ersten Berichte der Saison. Denn der 3. Platz des ersten Laufes einer Regatta darf über die Veranstaltung schreiben. Ein Glück, dass der Vaurien ein Zwei-Personen-Boot ist und für uns Xanthia schreibt.

Mal was Neues beim Pittermännchen

Der Pittermännchen Cup fand in diesem Jahr an einem herrlichen Muttertag statt, strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20°C und 3-4 bft Wind. 11 Boote waren zu dieser vereinsinternen Schwertzugvogel-Regatta gemeldet.