Herbstsegelwoche 2018

Vom 22. bis zum 26. Oktober fand die diesjährige  Herbstferientrainingswoche für Jugendliche am Liblarer See statt. Es waren Jugendliche aus den Bootsklassen Optimist, 420er, Laser und Vaurien angemeldet.

Zur Abwechslung hatten wir dieses Mal eher mit zu viel Wind zu kämpfen, anstatt mit sehr wenig. Wir konnten viele Stunden auf dem Wasser mit Übungen zu Starts, Trapez und dem Segeln mit Spinnaker verbringen. In den Theoriestunden haben die Anfänger die Grundlagen gefestigt und die Fortgeschrittenen ihre Kenntnisse erweitert.

Ein Teil der Gruppe hat im Clubhaus übernachtet. Die Abende haben wir mit gemeinsamen Kochen, Gesellschaftsspielen, einem Filmabend und entspannten Unterhaltungen verbracht.

Insgesamt war es eine schöne Woche mit nahezu perfektem Segelwetter und viel Spaß.

Bericht und Bild: LM