Opti-Clubmeisterschaft

Am Sonntag, den 30.09.2018, fand die alljährliche Opti-Clubmeisterschaft am Liblarer See statt. Zehn Optimisten Segler aus dem SCV nahmen an der Regatta teil, wobei manche Kinder schon mehr Erfahrung hatten und andere weniger.

Das Wetter spielte leider nur zum Teil mit, zwar schien die Sonne, jedoch blieb der Wind vorerst aus. Als am Mittag dann endlich ein leichter Wind aufkam, konnte glücklicherweise doch noch ein Lauf stattfinden und somit ein Opti-Clubmeister gekürt werden. Nach einem knappen Kopf an Kopfrennen zwischen Karl Perscheid und Ben Krell, siegte Ben und wurde somit zum dritten Mal in Folge Opti-Clubmeister und erhielt erneut den Wanderpreis.

Parallel zur Opti-Clubmeisterschaft hatten wir für alle anderen Bootsklassen geplant, den bereits vorhandenen Kurs zu nutzen und eine Trainingsregatta zu starten. Gemeldet hatten dafür drei 420er und drei Laser, leider hat der Wind jedoch keinen einzigen Lauf zugelassen.

IMG_2069

IMG_2065