Opti-Clubmeisterschaft

Am Sonntag, den 30.09.2018, fand die alljährliche Opti-Clubmeisterschaft am Liblarer See statt. Zehn Optimisten Segler aus dem SCV nahmen an der Regatta teil, wobei manche Kinder schon mehr Erfahrung hatten und andere weniger.

Das Wetter spielte leider nur zum Teil mit, zwar schien die Sonne, jedoch blieb der Wind vorerst aus. Als am Mittag dann endlich ein leichter Wind aufkam, konnte glücklicherweise doch noch ein Lauf stattfinden und somit ein Opti-Clubmeister gekürt werden. Nach einem knappen Kopf an Kopfrennen zwischen Karl Perscheid und Ben Krell, siegte Ben und wurde somit zum dritten Mal in Folge Opti-Clubmeister und erhielt erneut den Wanderpreis.

Parallel zur Opti-Clubmeisterschaft hatten wir für alle anderen Bootsklassen geplant, den bereits vorhandenen Kurs zu nutzen und eine Trainingsregatta zu starten. Gemeldet hatten dafür drei 420er und drei Laser, leider hat der Wind jedoch keinen einzigen Lauf zugelassen.

IMG_2069

IMG_2065

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

SCV bestätigt starken Saisonstart und bleibt im Aufstiegsrennen

Kiel/Innenförde:  Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga, ging es für die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie schon zu Beginn der Saison, erneut nach Kiel. Diesmal lockte anstelle des ehemaligen Olympia Reviers vor Schilksee jedoch die Innenförde im Zentrum Kiels. 

Wind ja, Sommer eher nicht – die Sommerwind 2025

An diesem Wochenende fand die erste Zugvogel Ranglistenregatta 2025 auf dem Liblarer See statt. Gemeldet waren 11 Boote, von denen eins vom Dreieich Segelclub Langen aus der Nähe des Frankfurter Flughafens angereist war.

Bericht vom Osterferientraining 2025 der Vaurien

Es ist schon wieder passiert, die Crew des Bootes „Ja klar“ schreibt einen der ersten Berichte der Saison. Denn der 3. Platz des ersten Laufes einer Regatta darf über die Veranstaltung schreiben. Ein Glück, dass der Vaurien ein Zwei-Personen-Boot ist und für uns Xanthia schreibt.

Mal was Neues beim Pittermännchen

Der Pittermännchen Cup fand in diesem Jahr an einem herrlichen Muttertag statt, strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20°C und 3-4 bft Wind. 11 Boote waren zu dieser vereinsinternen Schwertzugvogel-Regatta gemeldet.