Souveräner Sieg bei den LJüM Berlin

90 Segler der Klasse ‚Opti B‘ waren am 30.6./01.07.2018 am Start, als am Seddinsee die Berliner Landes-Jüngstenmeisterschaft ausgetragen wurde. In dem leistungsstarken Starterfeld aus Berlin, Brandenburg und Niedersachen war auch Ben Krell mit seinem Regatta-Opti vom SC Ville vertreten.

Bei herrlichem Sonnenschein herrschten mit 10 bis 12 kn Wind und stark drehend einfallenden Windböen bis 16 kn für die jungen Segler schwierige Bedingungen.
Ben konnte sich an diesem Tag optimal darauf einstellen. Durch Konzentration und stete Aufmerksamkeit gelang es ihm, die Winddreher optimal zu nutzen. Nach einem nur mittelmäßigen Start in der ersten Wettfahrt arbeitete er sich Schlag um Schlag vor und konnte diese für sich entscheiden. Auch Wettfahrten 2 und 3 verliefen an diesem Tag nach gleichem Schema. Nach nur mittelmäßigen Starts kämpfte er sich immer wieder nach ganz vorne in die Spitze des Regattafeldes. Nach dem ersten Wettfahrttag lauteten dann die Platzierungen 1 – 2 – 2. Zu diesem Zeitpunkt lag er bereits uneinholbar auf Platz 1 der Zwischenrangliste.

Den zweiten Wettfahrttag konnte Ben dann gelassen angehen. Doch wollte er sich nicht nachsagen lassen, dass seine Erfolge vom Vortag eine Eintagsfliege waren. So ließ er sich nicht lumpen und belegte auch bei der abschließenden Wettfahrt am Sonntag einen 2ten Platz.

Bericht: MK

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn