Belgische Meisterschaft der OK – Jollen 2018

Am 15. Und 16. September trafen sich 28 OK – Jollen, aus fünf Nationen, auf dem Plate Taille in Antwerpen, um den diesjährigen belgischen Meister in der OK- Jolle zu ermitteln.  Die OK – Flotte des SCV wurde in diesem starken Teilnehmerfeld von Christian Heinze vertreten. Es wurden insgesamt 7 Wettfahrten bei leichten bis mittleren Winden und sehr schönem spätsommerlichen Wetter gesegelt. Alle Rennen waren an den Tonnen sehr eng und jeder kleine Fehler wurde sofort mit dem Verlust von einigen Plätzen bestraft, auch ein guter Start war sehr hilfreich, um ganz vorne die Ziellinie zu überqueren.

Das Landprogramm der belgischen OK-Freunde war bestens vorbereitet und organisiert. Wir konnten ein Grillbuffet vom Feinsten am Samstagabend genießen. Durch das schöne Spätsommerwetter wurde es ein sehr langer Abend mit schönem Gitarrenspiel von unserem Segelfreund Rod aus England.

Gewonnen wurde die belgische Meisterschaft von Stefan Rassau vom Düsseldorfer Yachtclub. Christian Heinze belegte in diesem  international besetztem Feld den 5. Platz.

Fazit : Die OK Segler haben ein tolles und angenehmes Segelwochenende an wahrscheinlich letztem Sommerwochenende des Sommers 2018 genießen können.

Bericht: CH

e7d4d8e5-7ef1-4f95-8421-6ee1c8746bf6-720x606

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork