Klütte Cup OK – Jolle 06. + 07.04.2019

Bei schönem Frühlingswetter und Wind von 2-3 bft. segelten 18 OK – Jollen um den Sieg des diesjährigen Klütte Cup. Leider konnten 9 OK – Jollen nicht an den Start gehen.

Unter der Leitung des guten Wettfahrtleiter Willibald Glöckner konnten 5 schöne Wettfahrten gesegelt werden. Es zeigte sich die gewohnte Leistungsdichte der OK – Jollen, jede der fünf gesegelten Wettfahrten wurde von verschiedenen Seglern gewonnen.

Der SCV konnte zwei Tagessiege verbuchen. Thorsten Schmidt und Christian Heinze trugen sich in die Siegerliste mit je einem Tagessieg ein. Somit war es ein gelungener Saisonstart gemäß dem Motto beweglich bleiben.

Die Regatta wurde mit einem gelungenen Rahmenprogramm abgerundet. Mit dem traditionellen Kickertunier und einer tollen Verpflegung sind die OK – Jollen sehr gut in die Saison 2019 gestartet.

1. Ralf MackmannSegelclub Haltern
2. Thomas Sander Segelclub Sorpesee Iserlohn
3. Frank StrelowSegelclub Lohheider See

Bester Segler des SCV wurde Christian Heinze auf dem 4. Platz.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die zu dieser gelungen Regatta beigetragen haben. Hier besonders Ella Lindemann, die wieder sehr leckere Sachen zum abendlichen Regattaessen zubereitet hat.

Text: CH