Liebe Kameradinnen und Kameraden,
„alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr ein.
Außer dem traditionellen Grünkohl gibt es Sauerkraut, Kartoffeln, Kassler und Mettwurst, sowie einen leckeren Nachtisch. Damit wir richtig planen können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 26. November 2023 per E-Mail oder telefonisch an die Geschäftsstelle.
Für dieses gemütliche Abendessen haben wir 20,-Euro /Person in Form einer Spende eingeplant, die an der Abendkasse bar eingenommen wird. Die Getränke sind exklusive und bar bei Leonie zu kaufen.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch bei vorweihnachtlicher Musik, guten Gesprächen und ein angenehmes Zusammensein bei einem leckeren Essen.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsstelle Segel-Club Ville e. V.
Eva Truschkowski

Durchwachsener Saisonauftakt für den SCV in der Segel-Bundesliga
Mit dem ersten Spieltag am Starnberger See ist die Segel-Bundesliga in die Saison 2026 gestartet. In zwei Ligen treten jeweils 18 Teams gegeneinander an – in der 1. Liga geht es um den Meistertitel, in der 2. Liga um den Aufstieg. Gesegelt wird auch in diesem Jahr auf baugleichen Booten des Typs J/70, die besonders in der Segelbundesliga für enge und spannende Rennen stehen.



