Die Segelbundesliga startet wieder!

In zwei Tagen fällt der Startschuss für das erste Event der Saison 2017 in Prien am Chiemsee. Die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga sind zu Gast beim Chiemsee Yacht Club.

Nach intensivem Wintertraining ist der SCV in seiner vierten Segelbundesligasaison dabei. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde nicht alleine am Liblarer See trainiert, sondern der SCV hat an der Winterserie am Ijsselmeer in Monnickendam teilgenommen. Dabei wurden Trainings- und Wettfahrtsituationen intensiv durchgespielt.

Das im letzten Jahr eingeführte Finalsystem für die einzelnen Spieltage (nach 15 Flights wurden zwei Rennen mit den jeweils sechs besten Mannschaften durchgeführt) wird nicht weitergeführt.

Seit ein paar Tagen ist die J70 des SCV nun wieder am See und wird zur letzten Vorbereitung für das Team Prien genutzt. Das Team geht mit Stefan Böhm, Matthias Riffeler, Heiko Riffeler, Marcel Cordes und Claudia Riffeler als Ersatzmann/-frau an den Start.

Alle Infos zum Event finden Sie unter http://segelbundesliga.de/1-2-bundesliga-prien/

Livetracking auch für die zweite Liga

Mit Hilfe des Smartphone-Trackings werden erstmals auch die Rennen der zweiten Liga im SAP Livetracking übertragen. So haben wir auch die Gelegenheit den Kurs unseres Teams zu beobachten. Die Links dazu sind unter den Eventinfos zu finden.