Starkes Team des SC Ville fightet um den Klassenerhalt

Der letzte von drei Wettbewerben der 2. Segel-Bundesliga wurde in Friedrichshafen (Bodensee) durchgeführt. Auf zwei voneinander unabhängigen Kursen kämpften die TeilnehmerInnen der 1. und 2. Liga diesmal zeitlich parallel um die Plätze.

Die Teams hatten Gelegenheit, am Freitag, 26. September, nochmals ein zeitlich aufeinander abgestimmtes Training zu absolvieren. Ein erster und auch (leider) letzter Wettbewerb konnte noch am Nachmittag durchgeführt werden; danach schlief der Wind komplett ein.

Große Erwartungen also für den folgenden Samstag – die Wettervorhersagen waren gut (2-6 Knoten) und somit galt frühe Startbereitschaft für alle Teams. Das SCV-Team (C. Riffeler-Lörcks, D. Strelow, S. Böhm, C. Gelsdorf) schlug sich beachtlich, mit einigen ersten und mittleren Plätzen. Die Ausgangslage für Sonntag, schien somit relativ komfortabel für dieses Meeting als auch für den Verbleib in der 2. Liga.

Das vorhergesagte Wetter: wieder einigermaßen verheißungsvoll. Jedoch musste dann im Laufe des Vormittag wegen absoluter Flaute ein Lauf abgebrochen werden. Die Wettfahrtleitung ordnete wiederum längere Startbereitschaft an. Die SCV’ler immer noch optimistisch, im Hinblick auf ihren Verbleib. Jedoch entschied leider der letzte Lauf, dass „1 fehlender Punkt“ diese Einstellung nicht bestätigte. Die anschließende Siegerehrung, 16 Uhr, auf der Uferpromenade sah dann zahlreiche strahlende als auch frustrierte Gesichter.

Fazit:

Eine tolle und perfekt organisierte Veranstaltung, die auch per Lifestream mitverfolgt werden konnte.

Für unser Team heißt das jedoch: auf geht’s am 2. Oktober-Wochenende in die Relegation nach Flensburg.  – Wir drücken die Daumen, für ein gutes Gelingen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Stefan Conrad, dem Chef der Erftstädter VW-AUDI-Niederlassung, der spontan ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat, so dass die Mannschaft sich nicht um ihre An- und Abreise kümmern musste.

DSCN1564
D. Strelow, SC Ville – Herr S. Conrad, VW-AUDI – H. Derks, SC Ville bei der Fahrzeugübergabe – v. l. n. r.

BU’s:  C. Riffeler-Lörcks, D. Strelow, S. Böhm, C. Gelsdorf – v. l. n. r.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork