2. Spieltag der Segelbundesliga in Lindau

Ab nächsten Donnerstag (25.-27.5.) startet der nächste Event der Segelbundesliga in Lindau am Bodensee. Für das Team vom SCV heißt es diesmal „aufstehen, Südwester richten und weiter kämpfen!“. Nachdem der letzte Spieltag mit einem 18. Platz abgeschlossen wurde, heißt es nun möglichst viel daraus zu lernen und es besser zu machen.

An Bord bleiben für den Event Matthias Riffeler als Taktiker und Heiko Riffeler auf dem Vorschiff. Dirk Strelow übernimmt das Ruder und Lutz Halfen feiert seine Ligapremiere als Trimmer. Die Wechsel in der Crew sind gewollt und geplant. Im Gegensatz zu anderen Teams, die immer in gleicher Kombination an den Start ist in unserem Team ein Wechsel fest eingeplant.

In den vergangenen Wochen wurde die Erfahrungen des letzten Events theoretisch aufbereitet und durch praktische Übungen auf dem Wasser ergänzt. In den letzten Jahren war der Bodensee immer ein Revier mit schwachen Windbedingungen. Da kommen uns die derzeitigen Windbedingungen zum Training auf unserem See sehr entgegen ?

Das erklärte Ziel ist es weiterhin in dieser Saison den Abstiegskampf zu vermeiden und sich im Mittelfeld zu Platzieren. Nachdem der FC an diesem Wochenende so erfolgreich seine Saison abgeschlossen hat, sollte dem SCV in der Segelbundesliga ähnliches gelingen. Dirk Strelow und sein Team sind gut dafür „ordentlich einen rauszuhauen“.

Alle Infos zum Event finden Sie unter http://segelbundesliga.de/1-2-bundesliga-lindau/. Es lohnt sich dort den Verlauf zu verfolgen zumal an diesem Wochenende wieder ein Livestreaming zu Verfügung steht.

Livetracking auch für die zweite Liga

Mit Hilfe des Smartphone-Trackings werden erstmals auch die Rennen der zweiten Liga im SAP Livetracking übertragen. So haben wir auch die Gelegenheit den Kurs unseres Teams zu beobachten. Die Links dazu sind unter den Eventinfos zu finden.