Durch Liblar strich ein „Villewindchen“

Der Regattaleiter, Alexander Hecht, war wieder einmal nicht um seinen Job zu beneiden:

26 Teams standen in den Startlöchern und fummelten nervös an den Booten herum. Ist die Rolle richtig? Der Schäkel fest? Position des Niederholers?  Das Vorstag durchgesetzt? Keine Algen am Ruder?…und, und, und. Und immer der Blick zum Himmel. Alle waren sich einig, dass drei- möglichst vier – Wettfahrten geschafft werden müssen.

Nach langem Warten ging es endlich aufs Wasser und siehe da: es gelangen immerhin zwei reguläre Wettfahrten! Hinterher waren zwar alle die geborenen Regattaleiter, wussten es natürlich besser  und hätten eine mehr hinbekommen.  Aber den Job haben wollte keiner. War auch nicht ernst gemeint! Mit der dritten Wettfahrt am Sonntag war das Minimalziel erreicht und 26 Skipper konnten die erhofften Punkte mitnehmen.

Als klare Sieger gingen hervor:  Alex Morgenstern u. Heinz Lenz (DUYC / SKBUE)

Platz 2 : Benjamin Auerbach /  Franz  Nawroth  (WRK)

Platz 3 : Stefan Neugebauer / Daniela Drechsler (SCV)

Mindestens drei Teams fuhren erstmals eine Regatta und schlugen sich bravourös!  Seglerisch war die Herausforderung eher überschaubar, aber der Kurs mit Dreieck und Schenkel (und das jeweils zweimal) forderte dabei schon  die volle Konzentration.

Ach ja, die Geselligkeit kam unter dem Motto „regate francaise“ auch nicht zu kurz. Bei französischem  Flair , Musik und Essen sowie  Cidre, Rose‘ und Pastis war es schnell Mitternacht.

Ein ganz großer Dank aller Beteiligten geht wie immer an Ute und Hubert Leufgen!

Unsere Flottenseglerin Christa Kayser leitet einen Deutsch-Französischen Freundschaftsclub und war G o l d wert bei der Zubereitung frz. Speisen. Dazu kamen frz. Musik und Dekoration.   Eine große Spende frz. Getränke von unserem „Franzosen“  Dr. Christophe  Kuehl brachte die Truppe in Stimmung. Dazu die große Auswahl an Süßspeisen und Früchten unserer Mitglieder/ innen, die wieder überwältigend war.

G.K.

DSCN2827

DSCN2823

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr

Grünkohlessen 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, „alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr