Stürmischer Saisonabschluss auf der Außenalster

Hamburg/Außenalster – vom 19. – 21.10.2023 ging es für den Segel-Club Ville zum fünften und damit letzten Event der diesjährigen Segelbundesligasaison.

Das Event fiel mitten in die Wetterbedingung um Sturmtief „Viktor“, das an der Ostseeküste Deutschlands für eine Sturmflut sorgte. Nach einem sehr erfolgreichen Donnerstag konnte der SCV diese Leistung an den beiden folgenden, von extremen Wetterbedingungen geprägten, Tagen leider nicht bestätigen. Die Crew um Steuermann Julian Blumenthal, Taktiker Lars Schafmeister, Trimmer Tom Krell und Vordecker Ben Krell, schloss das letzte Event mit einem 12. Platz im Mittelfeld ab.

Was bleibt ist für den Segel-Club Ville eine der erfolgreichsten Saisons seiner langen Zweitliga Historie, die Mut für 2024 macht:

„Dieses Jahr hat uns trotz kleinerer Crew-Wechsel und verletzungsbedingten Ausfällen gezeigt, dass unsere Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und peilen für 2024 den Kampf um den Aufstieg an“ so Tom Krell vom SCV der dieses Jahr erstmals an der Seite seines Bruders Ben Krell im Bundesliga-Team segelte.

Nach einer kurzen Winterpause geht es für den SCV-Bundesliga Kader bereits im Januar wieder aufs Wasser, um das kommende Jahr vorzubereiten.

Das erste Segelbundesliga Event 2024 findet bereits früh im Jahr, vom 19.-21. April in Berlin, beim Verein Seglerhaus am Wannsee statt.

Bericht: LS Bilder: © DSBL / Adam Burdylo/ Julius Osner/ Fabian Frühling

Deutschen Segel Bundes Liga (DSBL), Finale. Hamburg, Germany. Friday 20 October 2023.