Top 3 Ergebnis für den SCV

Konstanz/Bodensee – Am vierten Spieltag der Bundesliga Saison 2023 ging es für den Segelclub-Ville zum Bodensee. 

Der Konstanzer Yacht-Club lud zum vorletzten Event des Jahres und hielt für die Teams schwierige Bedingungen bei wenig Wind bereit. 

Nach anfänglicher Startverschiebung baute sich am Freitag zur Freude alle eine konstante Thermik auf und es konnte gesegelt werden. 

Der SCV startete mit drei dritten Plätzen in die Regatta und positionierte sich damit im Mittelfeld der 18 Teilnehmer. Zum Ende des Tages gab es mit einem ersten und einem sechsten Platz noch sowohl eine erfreuliche als auch ernüchternde Wettfahrt. Die letzte Wettfahrt des Tages, in welcher der SCV wieder auf Platz eins lag, musste aufgrund abnehmenden Windes abgebrochen werden, sodass der SCV den Freitag auf Platz 5 beendete.  

Am Samstag, dem zweiten Regattatag, konnten trotz diverser Versuche aufgrund mangelnden Windes keine Rennen stattfinden. 

Für den SCV und die restlichen 17 Teilnehmer der 2. Segel-Bundesliga galt es am Sonntag also in wenigen Wettfahrten das Ergebnis zu maximieren. Mit einem 1. Platz gelang dies dem Team um Julian Blumenthal, Lars Schafmeister, Tom und Ben Krell so gut, dass am Ende des Tages der insgesamt 3. Platz und somit das beste Ergebnis der Clubgeschichte zu Buche stand. 

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wollen die Leistung am letzten Spieltag bestätigen.“ So Tom Krell vom Segelclub-Ville am Sonntagabend. 

Das letzte Event der diesjährigen Segelbundesliga findet vom 19-21.10.2023 auf der Außenalster in Hamburg statt.  

Bericht: LS Bilder: © DSBL / Adam Burdylo/ Julius Osner/ Fabian Frühling

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr

Grünkohlessen 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, „alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr

Sejelcup der Kölner Karnevalsvereine

Erfolgreiche Teilnahme des KYC zusammen mit dem SCV unter der Flagge der Kölschen Pänz us Brüssel. 8. bis 10. September 2023, Hindelopen, Niederlande Ich bin