News for Youth – Segel-Club Ville e.V. 23082010

Liebe SCV-Segler,
die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die zweite Saisonhälfte beginnt…
Alles Wissenswerte über das zweite Segelhalbjahr im SCV könnt Ihr den Dateien aus dem Anhang entnehmen. Bitte meldet Euch baldmöglichst zu den Veranstaltungen an, damit wir entsprechend planen können. Das gilt insbesondere für das dieses Jahr erstmalig ausgetragene Jugendmeisterschaftswochenende (JMW) am 4./5.9.2010, zu dem Ihr und Eure Eltern ganz herzlich eingeladen seid.

An den JMW-Meisterschaftsläufen am 4.9. nehmen die Segler der Opti-Regattagruppe teil, um den Opti-Clubmeister auszugeln. Die 420er-Segler ermitteln ihren Jugendclubmeister und bei der Jüngstenscheinmeisterschaft nehmen die drei qualifizierten Segler jedes Jüngstenscheinkurses teil (Kurs 1: Roman Surma, Melissa Kaus, Amadeo Kaus; Kurs 2: David Ekert, Len Forsch, Cedric Winterschlade; Kurs 3: Martin Ishorst, Matthias Borchardt, Thjorven Ishorst; Kurs 4: Rieke Silber, Tim Schwarz, Leonard van Laack; Kurs 5: noch offen). Zuschauer sind herzlich willkommen! Am Abend findet das SCV-Sommerfest statt (Anmeldungen hierfür bitte an info@segelclubville.de).

Auf jeden Fall dabei sein solltet Ihr dann am 5.9.2010, dem zweitem JMW-Tag. Dann steht zunächst das Parents-Race auf dem Programm, bei dem Eure Eltern zeigen können, ob sie einen Opti über den Regattakurs bewegen können. Um 15.30 Uhr findet dann die Siegerehrung statt, bei dem alle Regattateilnehmer geehrt werden und die diesjährigen Jüngstenscheinkursabsolventen Ihre Führerscheine erhalten. Spätestens hier sollten also alle Jüngstenscheinkursteilnehmer anwesend sein. An beiden Tagen wird unsere Pächterfamilie Leufgen ein Essen für uns zubereiten, wofür Ihr bitte ein paar Euro bereit halten solltet. Anmeldungen für das JMW werden bis zum 30.8.2010 unter trainer@segelclubville.de entgegengenommen.

Wir freuen uns Euch am See wiederzusehen!

Für das gesamte Team der Jugendabteilung

Sandro Nücken
Segel-Club Ville e.V.

Einladung JMW 2010 (820 Downloads )