Torsten Schmidt ersegelt hervorragenden 2.Platz

auf der internationalen easterseeregatta am Tjeukermeer

Zu dieser Regatta waren insgesamt  37 OK-Jollen aus 5 Nationen gemeldet. Für den SCV gingen Torsten Schmidt und Christian Heinze an den Start.

Nach dem ersten Palaver, so nennt man in Holland die Steuermannsbesprechung, machten sich die 37 Teilnehmer auf den Weg zum ersten Start auf diesem wunderschönem Gewässer. Das Tjeukermeer ist nahezu so groß wie das Steinhuder Meer. Bei guten 3 Windstärken zeigte Torsten Schmidt in der ersten Wettfahrt, was er an diesem Wochenende vor hatte, er ersegelte ein blitzsauberen Start-Ziel Sieg. Die beiden weiteren Wettfahrten des ersten Tages wurden dann bei abnehmenden Wind gesegelt. Im Anschluss an die Wettfahrten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit das Tjeukermeer mit einem Lastensegler aus dem Jahr 1902 zu besegeln. Bei einer Schiffslänge von 20.56 m und mehr als 80 qm Segelfläche ein tolles Erlebnis.

Der Abend wurde mit einem reichlichem und sehr gutem Essen mit holländischem Bier von den Seglern genossen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück und einem 2.Palaver wurden die Segler von der ausgezeichneten Wettfahrtleitung wieder auf  das Wasser geschickt.Es wurde ein toller Segeltag. Insgesamt absolvierte die angetretene OK Gemeinschaft 4 tolle Wettfahrten bei 3-4 bft. Beide OK Jollen des SCV konnten sich in diesem gutem internationalem besetzem Feld unter den Top Ten  platzieren.

Torsten Schmidt wurde für seine tolle Leistung mit einem hervorragenden 2.Platz belohnt. Christian Heinze rundete das gute Ergebnis der der OK-JOLLEN des SCV mit einem 10.Platz ab.

Gewonnen wurde die Regatta von Frank Strelow vom WRK aus Duisburg. Frank ist übrigens der Bruder von Dirk Strelow, bekannt aus unserer Bundesligamannschaft.

Es war ein tolles Regattawochenende mit einer ausgezeichneten Gastfreundschaft.

Bericht: CH

Weitere Bilder:

Easterzee3

Easterzee2

1d1ER2015

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn