Herbstferientörn 2016 – Familien, Jugendliche, Kinder und alle anderen Segler!

Segeln Sie als Skipper oder Skipperin mit eigener Crew oder fahren als Crewmitglied bei einem SCV-Skipper.
Auch geeignet für Segelanfänger, die das Leben an Bord und das Handling einer Segelyacht kennenlernen möchten!

In der ersten Herbstferienwoche 2016, vom 8. bis 15. Oktober, bieten die Segelschule und die Fahrtensegler des SCV einen Flottillentörn in Griechenland an.
Dieses Angebot richtet sich an Familien, Jugendliche, Kinder und alle anderen Segler. Wir fahren von Lavrion aus, unserem Heimathafen, nach Westen in den Saronischen Golf. Die Häfen Poros, Epidauros und Ägina liegen auf unserer Route. Im Mittelpunkt dieses Törns stehen nicht Seemeilen sondern Spaß, Erholung und Vergnügen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem als Download bereitgestelltem
Informationsblatt Herbsttörn 2016 (2).
Wenn Sie Interesse an diesem Urlaubstörn haben und weitergehende Informationen wünschen, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Ulrike Wirtz (segelschule@segelclubville.de) und
Dr. Ludger Risthaus (fahrtensegler@segelclubville.de)

 

.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Nachrichten

Segel-Club Ville gelingt der Aufstieg in die 1. Segel-Bundesliga

Großer Erfolg für den Segel-Club Ville (SCV): Mit einer starken Saisonleistung hat sich das Team am vergangenen Wochenende beim Saisonfinale auf dem Berliner Wannsee den Aufstieg in die 1. Segel-Bundesliga gesichert. Nach mehreren Jahren in der zweiten Liga gehört der SCV damit künftig zu den besten Segelvereinen Deutschlands.

Herbstwind – wieder viel Wind, Kenterungen und ein verdienter Sieger

Normalerweise kämpfen wir in Liblar mit Flaute. In diesem Jahr war das aber irgendwie anders. Nachdem die Sommerwind Regatta der Schwertzugvögel schon bei viel Wind gesegelt worden war, fand die Herbstwind am letzten Augustwochenende unter ähnlichen Bedingungen statt. Wir hatten 3 bis 4 Windstärken, in den vielen Böen aber auch schon mal gute 5 oder mehr. Die Böen gingen mit heftigen Winddrehern einher und brachten am Ende sogar erfahrene Mannschaften zum Kentern.

Möhnepokal der Vaurien am Möhnesee

Sonne satt und trotz mäßigem Wind viel gute Laune: Beim Möhnepokal der Vaurien beim YCWA am Möhnesee gingen vier Teams des Segelclub Ville an den Start. Mit dabei waren auch unsere beiden Neumitglieder Josy und Eric, die bei dieser Regatta ihre erste Auswärtsregatta im Vaurien bestritten.

Clubmeisterschaft und Villewind unter schwierigen Bedingungen

Am 11. und 12. Juli fanden unsere Clubmeisterschaft und zeitgleich die Villewind Ranglistenregatta der Schwertzugvögel statt. Es gab zwar leichten Wind, aber der drehte sich ständig um bis zu 90° so dass keine regulären Bedingungen herrschten. An Ende fand am Samstag, nach langem Warten an Land, nur noch eine Wettfahrt statt. Und auch der Sonntag startete durch ständige Winddreher und Flautenlöcher mit viel Warterei … und dann musste es auf einmal ganz schnell gehen, so schnell, dass es drei Zugvögel nicht mehr rechtzeitig über die Startlinie schafften und sich ein DNS einhandelten.