Vaurien Meeting 09.-10.04.2016

Für uns war es die erste Regatta in dieser Saison. Es war schön, alle nach der Winterpause wiederzusehen. Es waren insgesamt 20 Boote gemeldet, wovon 19 an den Start gegangen sind. In den Teams gab es einige Veränderungen, da es neue Jugendboote gibt. Mit uns waren noch 11 FJs auf dem Wasser, sodass wir ein schönes Bild abgegeben haben müssen.
Wir hätten nicht gedacht, dass das Wetter so schön und warm werden würde, obwohl es durch den drehenden Wind schwierig wurde zu segeln. Doch wir haben es dank der Wettfahrtleitung geschafft, am Samstag 4 Läufe zu segeln, da die Wettfahrtleitung ihr Können gezeigt hat um uns die besten Kurse segeln zu lassen. Es wurde immer nur eine Runde gesegelt. Durch den Wind wurde die Startbahn nach jedem Lauf verschoben, sodass wir jedes Mal einen anderen Kurs hatten. So sind wir mindestens einmal um jede Tonne gesegelt.
Peter Lakshmanan und Cathi Hambrock beendeten den Samstag auf Platz 1, Georg Riffeler und Lotte Milow auf Platz 2 und Hylke Sasse mit Janna Riffeler auf Platz 3. Wir beendeten den Samstag auf Platz 9. Das Essen war wie jedes Mal sehr lecker. Gestellt wurde es von den Mitgliedern des Vereins. Auch die FJ Segler haben sich beteiligt, sodass an beiden Tagen für jeden etwas dabei war.
Der Sonntag war ebenso schön vom Wetter. Leider gab es nicht vor ungefähr 13:30 Uhr Wind. Dadurch konnte man das Wetter an Land genießen. Als der Wind schließlich einsetze, schaffte die Wettfahrtleitung einen letzten Lauf, den einige – wir eingeschlossen – nicht mehr mitgesegelt sind. Dadurch vielen wir um einen Platz auf Platz 10 zurück. Georg beendete mit Lotte das Vaurien Meeting auf dem 1. Platz. Peter fiel mit Cathi einen Platz zurück auf den 2. und Hylke blieb mit Janna auf dem 3. Platz.

Stefano Riffeler
Christina Förstner