Opti Köln Cup 2017

Am 29. Und 30. April fand am Liblarer See im Segel-Club Ville der Opti B Köln Cup statt.

Angemeldet waren 14 Kinder, von denen 13 an den Start gingen. Am ersten Tag der Regatta waren die Wetterbedingungen nicht gerade ideal: Es gab kaum Wind (1-2 Windstärken), es war sehr warm und der Start wurde wegen Windstille einmal verschoben. Am ersten Tag fanden insgesamt zwei Wettfahrten statt. Der Wind kam beim ersten Lauf von Süd-West und beim zweiten Lauf von Norden.

Am zweiten Tag der Regatta war es sehr windig (4 Windstärken) und auch kalt. Der erste Start war um ca. 10 Uhr und schon bevor es los ging kenterte der erste Teilnehmer, wodurch man den Start verschob. Auch während des Laufes hatten viele ein Problem mit dem starken Wind und einige kenterten auch. Insgesamt kamen am zweiten Tag drei Läufe zu Stande. Bei der ersten und zweiten Wettfahrt kam der Wind von Süd-Ost und bei der dritten Wettfahrt von Osten.

Die ersten drei Plätze wurden von Rosalie Hecht (1. Platz SCV), Marco Hensing (2. Platz SKEH) und von Alea Truschkowski (3. Platz SCV) belegt.

Trotz nicht gerade idealen Windbedingungen hat es wie immer viel Spaß gemacht.

Bericht: AT

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork