Tischtennisplatte für die SCV-Jugend

Seit ein paar Tagen ist es soweit: unsere lang ersehnte Tischtennisplatte steht auf dem Vereinsgelände. Sie hat einen geeigneten Platz gefunden, windgeschützt hinter der Damenumkleide. Sie kann genutzt werden bei Flaute oder einfach in den Pausen oder nach dem Segeln. (Wir haben uns darauf geeinigt: Schläger und Bälle selbst mitzubringen!)

Ohne die großzügigen Spenden, die zu einem großen Teil aus der Zugvogelflotte, der Spendenbox auf den Tresen (bei Ute und Hubert) und anderen Spenden kamen, wäre das Projekt noch lange nicht realisierbar gewesen.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben ganz herzlich!

Auch möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die sich dann für die konkrete Anschaffung eingesetzt haben (Jarek) und den Umbau der Platten (Hubert, Willibald, Alex, Itze). Ohne euch würden wir noch lange auf die Tischtennisplatte warten. DANKE!

Am Sonntag, den 9. Juli fand im Rahmen des Jugendsegelns die „Plattentaufe“ mit Eistee statt. Luca Schex hat als Redner die Zeremonie geleitet. (Leider konnte seine Rede nicht mitgeschrieben werden.) Die Jugend hat zuvor einen Namen abgestimmt: Unsere Tischtennisplatte heißt KEVIN, so die Mehrzahl der Stimmen aus der Jugend. Dies sei hier vermerkt, damit jeder weiß, wer bzw. wo Kevin ist.

Auch wurde die Tischtennisplatte bereits eingespielt zur Freude der Jugend.

Natürlich sind auch alle anderen Mitglieder herzlich eingeladen „Kevin“ zu nutzen!

Madeleine Stüttem (Jugendwartin)

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Nachrichten

Ansegeln 2026 auf dem IJsselmeer

Die Crews der Charterschiffe Salute, mit dem Skipper Itze und der Crew Nicole, Anne und Marcus sowie Ohlala, mit dem Skipper Mathias und Crew Jarek, Thomas, Sebastian und Guido, trafen sich am Mittwoch, den 13.05.26, in der Flevo Marina in Lelystad zur Übernahme der Schiffe.

Pittermännchen zum Muttertag – viele Neue in den Booten

Wer eine Regatta Anfang Mai segeln möchte und das nicht am langen Wochenende gleich zu Beginn, der landet am Muttertag. Dennoch fanden sich am letzten Sonntag 8 Boote zur diesjährigen Saisoneröffnung der Schwertzugvögel am Liblarer See ein. Alle Vorhersagen deuteten auf Flaute hin. Aber der Liblarer See wäre nicht der Liblarer See, wenn er diese Prognosen nicht ignorieren würde. Und so konnten wir tatsächlich vier Wettfahrten segeln, zunächst mit eher schwachem Wind um die 2 und dann aber auch zwei mit etwas mehr. Unser Wettfahrtleiter Willibald Glöckner hatte einen Up and Down Kurs gelegt, der von der Tonne 5 zur Tonne 1 und zurückführte.

SCV überzeugt beim Segel-Event am Starnberger See

Beim zweiten Spieltag der Segel-Bundesliga vom 01. bis 03. Mai am Starnberger See, ausgetragen beim Bayerischen Yacht Club, zeigte das Team des SCV eine starke Leistung und sicherte sich am Ende den zweiten Platz. Für den SCV gingen Steuermann Julian Blumenthal, Taktiker Sebastian Milinski, Trimmer Maximilian Harings und Vorschiffsmann Ben Krell an den Start.

Durchwachsener Saisonauftakt für den SCV in der Segel-Bundesliga

Mit dem ersten Spieltag am Starnberger See ist die Segel-Bundesliga in die Saison 2026 gestartet. In zwei Ligen treten jeweils 18 Teams gegeneinander an – in der 1. Liga geht es um den Meistertitel, in der 2. Liga um den Aufstieg. Gesegelt wird auch in diesem Jahr auf baugleichen Booten des Typs J/70, die besonders in der Segelbundesliga für enge und spannende Rennen stehen.

Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Am 06. und 07.06.2026 führt Bruno Riffeler ein Training durch. Gedacht ist das Training sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene SeglerInnen des SCV. Gesegelt werden kann mit allen Jollen, welche im SCV erlaubt sind. Also Korsar, FJ, 420, Vaurien, Laser, OK und Zugvogel.  Falls kein eigenes Boot vorhanden ist, wird dies kein Problem sein.