420′ – Coupe de Printemps 2018

Laser – Kölner Stadtmeisterschaft 2018

Am 2.-3.6. traten 13  420’Teams und 5 Lasersegler zu unser gemeinsamen Regatta an. Besonders gefreut haben wir uns über 4 GastSegler; vom Duisburger Yacht-Club, der Segelgemeinschaft Loheider-See und dem Kaarster Segelclub. Als hätte Rasmus und seine Kumpels ein schlechtes Gewissen, erwartete uns nach tagelangem Dauerregen, ein toller Tag mit 2-3 WS aus W. Samstags absolvierten wir 4 Läufe a‘ 2 Runden, leider mit schlechten Aussichten für Sonntag. Es kam wie befürchtet, an Segeln war sonntags leider nicht zu denken…kein Wind!

Ereignisreich wars allemal; kuriose Starts, knappe Zieleinläufe, enge Felder unter Spi, eine Kenterung, heftige Diskussionen, Crews.. die sich nicht nur verbal „traktierten“, auch mit beweglichen Teilen des Schiffes…

Den ersten Platz der 420′ belegte Ariadne Georgiou u.Sarah Kempken, Georg Riffeler u. Nike Sattler Platz3, herzlichen Glückwunsch!

Unter den ersten zehn; Francesco u. Nele auf Platz4, Alea u. Sarah R. auf Platz5, Sarah K. u. Romy auf Platz8, Louis u. Patrik auf Platz9 und Frederik mit Linus auf Platz10.

Ich finde, das sind tolle Ergebnisse für unsere 420’Kids!

Unsere junge Flotte hat sich bestens präsentiert und wird sich hoffentlich weiter vergrössern.

Den ersten Platz der Laserflotte belegte Maren Wunderlich, vor Max Harings und Paul Küpper, herzlichen Glückwunsch!

Besten Dank an alle Segler für ihr Engagement, an unsere Gäste, der souveränen Wettfahrtleitung, dem tollen „Küchenteam“ und an alle Eltern für Ihren ShuttelService und Unterstützung.

Guido Ide

420′ Obmann