Ostersegelwoche

Vom 22. bis zum 26. April fand die diesjährige Osterferientrainingswoche für Jugendliche am Liblarer See statt. Es waren 20 Jugendliche aus den Bootsklassen Optimist, 420er und Laser angemeldet. Erstmalig wurde auch auf der  J70 von einem Jugendteam trainiert.

Bei fast ausschließlich Sonne und Wind von 2 bis 4 bft hatten wir bisher täglich segelbare Bedingungen und konnten viele Stunden auf dem Wasser verbringen. Die Jugendlichen über 13 Jahren konnten ab Dienstag intensiv auf der J70 für den geplanten Einstieg in die Junioren-Liga 2020 trainieren. Alle anderen machen Übungen zu Starts, Trapez und das Segeln mit Spinnaker. Auch in der Theorie lernen alle viel dazu.

Wie immer hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, im Clubhaus zu übernachten. 11 Jugendliche haben diese Möglichkeit genutzt. Gemeinsam werden Lagerfeuer gemacht, Filme geschaut und Gesellschaftsspiele gespielt.

Bisher war es eine effektive Woche mit viel Spaß und guten Trainingsfortschritten.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

SCV bestätigt starken Saisonstart und bleibt im Aufstiegsrennen

Kiel/Innenförde:  Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga, ging es für die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie schon zu Beginn der Saison, erneut nach Kiel. Diesmal lockte anstelle des ehemaligen Olympia Reviers vor Schilksee jedoch die Innenförde im Zentrum Kiels. 

Wind ja, Sommer eher nicht – die Sommerwind 2025

An diesem Wochenende fand die erste Zugvogel Ranglistenregatta 2025 auf dem Liblarer See statt. Gemeldet waren 11 Boote, von denen eins vom Dreieich Segelclub Langen aus der Nähe des Frankfurter Flughafens angereist war.

Bericht vom Osterferientraining 2025 der Vaurien

Es ist schon wieder passiert, die Crew des Bootes „Ja klar“ schreibt einen der ersten Berichte der Saison. Denn der 3. Platz des ersten Laufes einer Regatta darf über die Veranstaltung schreiben. Ein Glück, dass der Vaurien ein Zwei-Personen-Boot ist und für uns Xanthia schreibt.

Mal was Neues beim Pittermännchen

Der Pittermännchen Cup fand in diesem Jahr an einem herrlichen Muttertag statt, strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20°C und 3-4 bft Wind. 11 Boote waren zu dieser vereinsinternen Schwertzugvogel-Regatta gemeldet.