Regattatraining für alle Altersgruppen und Bootsklassen

Unser Jugendwart Julian Blumenthal lädt herzlich zum neu ins Leben gerufenen Regattatraining ein. Diese soll aus einigen über einen längeren Zeitraum stattfindenden Regatten bei uns am See bestehen.

Das Regattatraning soll immer Samstags von 13.30 Uhr bis 15:30 Uhr, parallel zum Jugendtraining stattfinden und sind für diejenigen gedacht, die spaß am Regattasegeln haben oder dieses näher kennen lernen wollen. Alle Altersgruppen und Bootsklassen sind herzlich willkommen. 

Die zeitgleiche Ansetzung zum Jugendtraining bietet sich an, da somit bereits besetzte Motorboote auf dem Wasser sind um Start/Ziel und Kurse zu legen. Wir planen um 13:30 Uhr mit dem 5 Minuten Signal zu starten um die knappe Zeit optimal zu nutzen. 

Termine sind auf der SCV Homepage unter Kalender einsehbar (https://www.segelclubville.de/kalender/).

Somit wäre der erste Termin kommenden Samstag(25.09.2021).

Meldung und Wertung sollen über Raceoffice (https://www.raceoffice.org/entrylist.php?eid=13996652856148930d8cd4e) stattfinden, sodass der kompetitive Gedanke ebenfalls gegeben ist.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an mich (jugendwart@segelclubville.de) oder Lars Schafmeister.

Ich hoffe die Idee stößt auf Interesse und es würde mich freuen, wenn obwohl der erste Termin recht kurzfristig ist, ein paar Segler teilnehmen.

Viele Grüße und bis hoffentlich Samstag,

Julian

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork