Regattatraining für alle Altersgruppen und Bootsklassen

Unser Jugendwart Julian Blumenthal lädt herzlich zum neu ins Leben gerufenen Regattatraining ein. Diese soll aus einigen über einen längeren Zeitraum stattfindenden Regatten bei uns am See bestehen.

Das Regattatraning soll immer Samstags von 13.30 Uhr bis 15:30 Uhr, parallel zum Jugendtraining stattfinden und sind für diejenigen gedacht, die spaß am Regattasegeln haben oder dieses näher kennen lernen wollen. Alle Altersgruppen und Bootsklassen sind herzlich willkommen. 

Die zeitgleiche Ansetzung zum Jugendtraining bietet sich an, da somit bereits besetzte Motorboote auf dem Wasser sind um Start/Ziel und Kurse zu legen. Wir planen um 13:30 Uhr mit dem 5 Minuten Signal zu starten um die knappe Zeit optimal zu nutzen. 

Termine sind auf der SCV Homepage unter Kalender einsehbar (https://www.segelclubville.de/kalender/).

Somit wäre der erste Termin kommenden Samstag(25.09.2021).

Meldung und Wertung sollen über Raceoffice (https://www.raceoffice.org/entrylist.php?eid=13996652856148930d8cd4e) stattfinden, sodass der kompetitive Gedanke ebenfalls gegeben ist.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an mich (jugendwart@segelclubville.de) oder Lars Schafmeister.

Ich hoffe die Idee stößt auf Interesse und es würde mich freuen, wenn obwohl der erste Termin recht kurzfristig ist, ein paar Segler teilnehmen.

Viele Grüße und bis hoffentlich Samstag,

Julian

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Eine Antwort

  1. Hallo Julian,
    ich bin 47 Jahr und würde trotzdem noch gerne das Regattasegeln erlernen. Ich bin schon auf verschiedenen Schiffen im Mittelmeer und Ostsee als Gast mitgesegelt.
    Jetzt würde ich das Segeln gern noch mal von Anfang an mit einem Laser oder weiteren Bootsklassen wie dem Korsaren oder der 470 erlernen.
    Wenn das bei Euch möglich ist würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    Beste Grüße

    Rainer Vogel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Nachrichten

Spätlese 2021 – Drohnenvideo

Die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich und es ist Zeit wieder ans Regattasegeln zu denken. David Neugebauer hat ein tolles Video mit seiner Drohne von der

Deutsche Segler:innen für ukrainische Flüchtlinge

Deutsche Bundesliga-Vereine organisieren Spendenaktion und stehen für Hilfstransport bereit. Die Deutsche Segel-Bundesliga (DSBL) und ihre Vereine rufen zu einer bundesweiten Spendenaktion zur Unterstützung für die