Herbstferien-Training 2021 für und von den Vauriens

Das Training begann am Mittwoch gegen 10.00. Aufgrund der derzeitigen Verkehrssituation kamen ein paar Teilnehmer etwas später. Die Begrüßung nahm ich in meiner Funktion als Organisator und Trainer dann auch erst am Abend vor.

Es nahmen insgesamt 17 Segler und Seglerinnen teil. Die weiteste Anreise hatte Jörg K. der vom Bad Wörrishofener Segelverein kam, also aus Bayern. Das Altersspektrum lag von 11 – 73 Jahren

Es wurden die Boote geriggt und die Crews eingeteilt. Das letztere war auch nötig, da der vorher gesagte Wind (4-7 bf) tatsächlich eintraf. So konnten nur die „Profi´s“ mit den Fortgeschrittenen oder Anfänger segeln. Trotz der schwierigen Windverhältnisse versuchten wir Unterrichtsvorgaben wie etwa das Starten, Bojen- Manöver zu üben.

Bei immer mehr zunehmenden Wind ließen wir es bei Halbwind -Kursen, der schon schwierig genug war.

Am Abend schmissen wir den Grill an und verbrachten einen angenehmen Abend an der Grillstätte oder im Clubhaus.

Den Donnerstag als Segeltag konnten wir vergessen, da der erste Herbststurm über uns hinwegbrauste. So dehnten wir das Frühstück aus, um später Exkursionen über Knotenkunde, Regelkunde zu absolvieren. Zwischendurch führte Ulrich H. kleine sportliche Einheiten durch, damit die Teilnehmer ihre Aufnahmefähigkeiten behielten. Das funktionierte auch meistens.

Der Freitag war auch sehr windig. Aber die TeilnehmerInnen wollten trotzdem, oder auch deshalb auf den See, denn nur nicht segeln ist auch nicht das Wahre. Also glitschen wir über den See und hatten viel Spaß. Nach dem Training waren auch die Boote gut gesäubert.

Ich bedanke mich beim Segelclub Ville, der uns Gelände, Clubhaus und ein Motorboot benutzen ließ. Mit seglerischem Gruß

Bruno

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork