SCV-Segler bei der German Open 2023 zahlreich und erfolgreich vertreten

Am Pfingstwochenende fand die German Open am Möhnesee statt. Etliche Segler des SCV nahmen erfolgreich daran teil. 13 SeglerInnen, vom Senior bis zu Jugendlichen, beweisen unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit durch zum Teil ansehnliche Plazierungen.

Am erfolgreichsten war Martin Lakshmanan mit seiner Vorschoterin Ann-Kristin Sturm auf Platz 2. Zur Anmerkung: Ann-Kristin stammt aus der sogenannten newbie Gruppe (Neuanfänger aus eine studentischen Segel-AG, welche die Vauriensegler regelmäßig zum Training, als auch auf Regatten mitnehmen).

Auf Platz 3 kamen Georg Riffeler mit Harry Pickles, ganz knapp dahinter Bruno Riffeler zusammen mit Xanthia Berger, 11 Jahre, (stolz wie Bolle sind wir).

Auf weitere Plätze kamen Stefano Riffeler (6 Platz), Janna Riffeler (8.Platz), Karl Perscheid (11 Platz und erfolgreichster Jugendlicher Steuermann des SCV), Thomas Müller (13 Platz), das Familienteam Roland und Frieda Perscheid (18 Platz) sowie Christoph Pascher zusammen mit Lars Berger (Platz 20, mit dem Teamspitznamen (die 2 Robben).

Wir segelten unter zum Teil schwierigen Bedingungen, immer mal hart an der Grenze des machbaren.

Ich bin mir sicher, dass wir noch einiges von der Jugend hören werden, denn Sie setzten uns alte Hasen doch gehörig unter Druck. Hier an dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller SeglerInnen beim SCV bedanken. Wir werden enorm unterstützt bei den Trainingslagern in den Oster- und Herbstferien, sowie das Stellen des Jugendbootes samt Material. In der Gewissheit, dass dadurch der aktive Regattasport gefördert wird, verbleibe ich. Bruno Riffeler

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork