1. Seglertreff Segelbundesliga 2019

Beim Seglertreff am 20.1.2019 hat das Bundesligateam des SCV vom Kampf um den Wiederaufstieg und die Planung der Bundesligasaison 2019 berichtet. Mit einem erweiterten Kader hatte sich der SCV für die Qualifikation im Jahr 2018 aufgestellt. Mit dieser neuen Aufstellung gilt es nun die Saison 2019 zu planen. Jugendwart und Steuermann Julian Blumental hat die Einbindung der Jugend und Jugendlichen erläutert.

Richtig spannend wurde es, als Dirk Strelow zwei Wettfahrten der Qualifikationsregatta an Hand der Tracker-Aufzeichnungen erläuterte. Die Zuhörer konnten mitverfolgen, wie Dirk noch jedes Manöver genau vor Augen hatte.

Marcel Cordes stand dann Rede und Antwort zum Thema Sponsoring und berichtete über die Herausforderungen, wenn es um die Sponsorengewinnung für das eigene Bundesligateam geht. Jeder Kontakt und Hinweis ist wichtig, damit wir unser Engagement vorbringen können. Alle Mitglieder sind aufgefordert uns bei der Sponsorensuche zu unterstützen.

Bereits im Ende Januar geht es dann los mit dem ersten Training in Giesbeck. Der erste Lauf findet dann vom 3.-5.Mai in Starnberg statt.

Der zweite Seglertreff findet am 10.2.2019 statt. Thema: SCV und Segelsport 2024

Bericht: TM

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

Es geht wieder los!

Die Bundesligasaison 2024 steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt! Nach einem langen Winter, startet die Segelbundesliga Saison 2024 ,am kommenden Wochenende, wieder in

Tag der offenen Tür 1.5.2024

Wir freuen wir uns sehr, Euch wieder herzlich mit Euren Familien und Freunden zu unserem traditionellen „Tag der offenen Tür“ am 01. Mai 2024 von

Vaurien Meeting/FJ-Cup

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gute Windbedingungen haben das zweite Regattawochenende des Jahres begleitet. Insgesamt konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden um die Platzierungen zu ermitteln.

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork