Generalprobe misslungen – Der DSL-Pokal kann kommen!

Nach zwei guten Trainingswochenenden im September mit unseren Freunden aus Wuppertal und Bocholt an der Bever waren große Teile des DSL-Pokal Teams am Freitag zur dutch open der J70 aufgebrochen. 23 Teams waren gemeldet und bildeten ein anspruchsvolles Feld mit hoher Leistungsdichte. Das Team mit Dirk am Steuer sowie Julian, Lars und Lutz belegte dabei insgesamt einen enttäuschenden 15. Platz. Es war Segeln unter besten Bedingungen. Insgesamt wurden an 2 Tagen 10 Wettfahrten gesegelt. Samstag bei leichten 6 Knoten Wind 4 Wettfahrten und Sonntag 6 Wettfahrten bei ca. 10 kn Wind. Mit den Plätzen 10, 14, 8, 17 und dem Gesamtrang 14 konnten wir schon nach dem ersten Tag nicht zufrieden sein. Es waren immer wieder taktische Fehlentscheidungen, die uns gerade auf den Kreuzen Meter und Plätze kosteten. Zudem haben wir zu lange gebraucht um die richtigen Einstellungen zu finden und den Bootspeed auf der Kreuz in den Griff zu bekommen. Manöver, auch wenn an diesem Tag nicht spielentscheidend hatten ebenfalls Luft nach oben. Am zweiten Tag hatten wir dann mit dem Speed keine Probleme mehr und hatten durchgehend eine gute Downwind Performance. Trotzdem gelangen uns mit den Plätzen 7 und 2 erst in den letzten beiden Wettfahrten Ergebnisse, die einen versöhnlichen Abschluss bildeten, das Gesamtergebnis aber nicht mehr retten konnten. Man kann die Generalprobe für den DSL-Pokal also durchaus als misslungen bezeichnen. Manche sagen, das muss so sein…..

Bericht: DS Bild: Kay Nentwig

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

OK Klütte-Cup/Silbernes Korsarenschwert

Unter stürmischen Bedingungen hat die erste Regatta des Jahres stattgefunden. Dabei konnten vier Läufe gesegelt werden. Ergebnisse OK: 1. Thomas Sander (SCSI) 2. Wolfgang Bork

Disco im Erste Hilfe Kurs

Die Disco Regel, Anschauen – Ansprechen – Berühren, wurde gleich zu Beginn des Erste-Hilfe-Kurses eingeführt. Wie nähert man sich einer verletzten Person und was, wenn

Wintergrillen im SCV

Wintergrillen im SCV am Samstag, den 13.01.2024 – Nachdem das Wintergrillen auch im letzten Jahr uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wir sehr

Grünkohlessen 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, „alle Jahre wieder“ lädt der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Familien zum traditionellen Grünkohlessen am Samstag, 02. Dezember 2023 um 19Uhr