1. Seglertreff Segelbundesliga 2019

Beim Seglertreff am 20.1.2019 hat das Bundesligateam des SCV vom Kampf um den Wiederaufstieg und die Planung der Bundesligasaison 2019 berichtet. Mit einem erweiterten Kader hatte sich der SCV für die Qualifikation im Jahr 2018 aufgestellt. Mit dieser neuen Aufstellung gilt es nun die Saison 2019 zu planen. Jugendwart und Steuermann Julian Blumental hat die Einbindung der Jugend und Jugendlichen erläutert.

Richtig spannend wurde es, als Dirk Strelow zwei Wettfahrten der Qualifikationsregatta an Hand der Tracker-Aufzeichnungen erläuterte. Die Zuhörer konnten mitverfolgen, wie Dirk noch jedes Manöver genau vor Augen hatte.

Marcel Cordes stand dann Rede und Antwort zum Thema Sponsoring und berichtete über die Herausforderungen, wenn es um die Sponsorengewinnung für das eigene Bundesligateam geht. Jeder Kontakt und Hinweis ist wichtig, damit wir unser Engagement vorbringen können. Alle Mitglieder sind aufgefordert uns bei der Sponsorensuche zu unterstützen.

Bereits im Ende Januar geht es dann los mit dem ersten Training in Giesbeck. Der erste Lauf findet dann vom 3.-5.Mai in Starnberg statt.

Der zweite Seglertreff findet am 10.2.2019 statt. Thema: SCV und Segelsport 2024

Bericht: TM