Segel-Bundesliga Team des SCV muss in die Relegation

Berlin. Nach dem fünften und letzten regulären Spieltag am vergangenen Wochenende (21.-23.10.) auf dem Wannsee in Berlin steht fest: das Segel-Bundesliga Team vom Segelclub Ville muss in die Relegation. Trotz eines 15. Platz reichte die Leistung beider Mannschaften des Vereins in der Saison nicht für einen direkten Klassenerhalt. Jedoch war ein Verbleib ohne Relegation bereits vor diesem Event unwahrscheinlich. Das Team um Steuermann Julian Blumenthal sah den Spieltag als Training für die Relegation in zwei Wochen, die auch auf dem Wannsee stattfinden wird.

Der starke Wind am ersten Wettkampftag machte zunächst keine Wettfahrt möglich und die Mannschaften waren gezwungen, an Land zu warten.  Bei weniger, aber dennoch immer noch kräftigem Wind segelten die Teams am Freitag fünf Wettfahrten, die für den Kader vom SCV eher mäßig verliefen. „Das mangelnde Training aufgrund einiger Erkrankungen innerhalb der Mannschaften hat sich bemerkbar gemacht, besonders bei dem vielen Wind“, berichtet Tim Schilling. Trotz des weiter nachlassenden Windes am Samstag lief dieser Wettkampftag nicht besser als am Vortag, was auch an den Platzierungen erkennbar ist. Schilling schätzt die Relegation (06.-07.11.) als machbar ein, sie sei jedoch kein Selbstläufer und werde daher vom Team sehr ernst genommen.

An den Start gehen werden wieder Julian Blumenthal, Lars Schafmeister, Tom Krell und Tim Schilling.

Bericht: JR Bild: Lars Wehrmann, DSBL

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

SCV bestätigt starken Saisonstart und bleibt im Aufstiegsrennen

Kiel/Innenförde:  Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga, ging es für die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie schon zu Beginn der Saison, erneut nach Kiel. Diesmal lockte anstelle des ehemaligen Olympia Reviers vor Schilksee jedoch die Innenförde im Zentrum Kiels. 

Wind ja, Sommer eher nicht – die Sommerwind 2025

An diesem Wochenende fand die erste Zugvogel Ranglistenregatta 2025 auf dem Liblarer See statt. Gemeldet waren 11 Boote, von denen eins vom Dreieich Segelclub Langen aus der Nähe des Frankfurter Flughafens angereist war.

Bericht vom Osterferientraining 2025 der Vaurien

Es ist schon wieder passiert, die Crew des Bootes „Ja klar“ schreibt einen der ersten Berichte der Saison. Denn der 3. Platz des ersten Laufes einer Regatta darf über die Veranstaltung schreiben. Ein Glück, dass der Vaurien ein Zwei-Personen-Boot ist und für uns Xanthia schreibt.

Mal was Neues beim Pittermännchen

Der Pittermännchen Cup fand in diesem Jahr an einem herrlichen Muttertag statt, strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20°C und 3-4 bft Wind. 11 Boote waren zu dieser vereinsinternen Schwertzugvogel-Regatta gemeldet.