Souveräner Klassenerhalt für SCV-Segelbundesligateam

Die Mannschaft vom Segelclub Ville wendete am vergangenen Wochenende (06.-07.11.) beim Deutschen Segel-Liga Pokal am Wannsee in Berlin den Abstieg erfolgreich ab. Nachdem bereits vor dem letzten Spieltag ein direkter Klassenerhalt unwahrscheinlich war, zeigte sich der Kader in der Relegation nun in Bestfassung und segelte sogar auf einen Podestplatz.

Bei mittelstarkem Wind am Samstag belegte das Quartett um Julian Blumenthal einige erste und zweite Plätze. „Bis auf kleinere Fehler liefen die Manöver reibungslos, bei den kurzen Wettfahrten ist das besonders wichtig“, so Tom Krell, der im Team für den Fock- und den Gennakertrimm zuständig ist. Auch am Sonntag bei kräftigeren Böen behielt die Mannschaft die Nerven und segelte konstant auf zweite und dritte Plätze.

Die guten Platzierungen reichten im Gesamtklassement für einen soliden dritten Platz und für einen hoffentlich erfolgreichen Neustart in der Saison 2022.

Bericht: JR Bild: Lars Wehrmann, DSBL

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

SCV bestätigt starken Saisonstart und bleibt im Aufstiegsrennen

Kiel/Innenförde:  Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Segelbundesliga, ging es für die 36 Teams der ersten und zweiten Bundesliga wie schon zu Beginn der Saison, erneut nach Kiel. Diesmal lockte anstelle des ehemaligen Olympia Reviers vor Schilksee jedoch die Innenförde im Zentrum Kiels. 

Wind ja, Sommer eher nicht – die Sommerwind 2025

An diesem Wochenende fand die erste Zugvogel Ranglistenregatta 2025 auf dem Liblarer See statt. Gemeldet waren 11 Boote, von denen eins vom Dreieich Segelclub Langen aus der Nähe des Frankfurter Flughafens angereist war.

Bericht vom Osterferientraining 2025 der Vaurien

Es ist schon wieder passiert, die Crew des Bootes „Ja klar“ schreibt einen der ersten Berichte der Saison. Denn der 3. Platz des ersten Laufes einer Regatta darf über die Veranstaltung schreiben. Ein Glück, dass der Vaurien ein Zwei-Personen-Boot ist und für uns Xanthia schreibt.

Mal was Neues beim Pittermännchen

Der Pittermännchen Cup fand in diesem Jahr an einem herrlichen Muttertag statt, strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20°C und 3-4 bft Wind. 11 Boote waren zu dieser vereinsinternen Schwertzugvogel-Regatta gemeldet.