Die Segelbundesliga 2023

Der Verein Seglerhaus am Wannsee aus Berlin ist ab 12. Mai Gastgeber für den ersten Spieltag der Segel- Bundesliga 2023. Für den SCV gehen Julian Blumenthal, Max Harings, Ben Krell und Lars Schafmeister an den Start. Der heutige Donnerstag wurde zum Training genutzt und am Freitag um 11:00 starten die ersten Wettfahrten. Alle wichtigen Informationen zum Event (Pairingliste, Tracking und Ergebnisse) findet man auf dieser Seite der Segelbundesliga.

Wir drücken dem SCV-Team die Daumen!!!

Bild: DSBL

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Nachrichten

J70 Refit als erster Schritt zur Saisonvorbereitung

Das SCV-Bundesligateam hat vom 22. bis 30. Dezember 2024 die J70 für die Saison 2025 refittet, einschließlich Reparaturen und optischen Verbesserungen. Insgesamt investierten 10 Segler über 100 Arbeitsstunden in die Vorbereitung des Bootes.

Absegeln 2024 – Ein Segeltörn im Markermeer und IJsselmeer

Das diesjährige Absegeln stand unter einem herrlichen Herbsthimmel, und die Freude auf ein paar letzte Tage in der Saison auf See war bei allen groß. Mit vier Booten – zwei Charter- und zwei Eignerschiffen – machten sich erfahrene Segler und leidenschaftliche Hobby-Skipper auf den Weg ins Markermeer und IJsselmeer. Der Törn versprach gutes Wetter, schöne Abende und unvergessliche gemeinsame Erlebnisse.